Frankenthaler                                                          Altertumsverein e.V.

Gäste sind stets herzlich willkommen.

02.08.2022     Bernd Leidig:             Vortrag     "Die Wohnverhältnisse in Frankenthal um 1900"

07.09.2022    Werner Schäfer          liest aus dem wohl ersten Reisebüchlein über die Pfalz:

Der preußische Feldprediger Samuel Christopher Wagner, Teilnehmer des preußischen Feldzuges                                                                              1793/94 gegen die französischen Revolutionstruppen, schrieb es in Briefform mit dem Titel                                                                                                                       "Über die Pfalz am Rhein und deren Nachbarschaft - Besonders in Hinsicht auf den                                                                                                             gegenwärtigen Krieg, auf Naturschönheiten. Kultur und Alterthümer"                                                                                                                                                                                                                  (Gedruckt 1795 in Brandenburg)

04.10.2022    Karl-Heinz Kuhn:        Vortrag    "Bildhauerarbeiten in Frankenthal" - Teil 1: Die Werke auswaertiger Bildhauer

01.11.2022   Klaus Henninger          zeigt Fotos aus seiner Sammlung